Viele Texte – ein Konzept

Ein Konzept formt Texte zu einer abgestimmten Menüfolge. Vorab bestimmen wir die richtigen Zutaten für Ihre Inhalte.

Oft muss es schnell gehen: Das Posting oder die Morgenpost, der Text für das Inserat, den Blog-Beitrag oder die Online-Plattform. Wer hat den Überblick über aktuelle Themen und Keywords für den Webtext?

Wir haben gute Nachrichten für Sie: Die richtigen Inhalte lassen sich planen!

Die Content Bakery bäckt Texte, die Kunden und Suchmaschinen schmecken. Je zielgenauer die bevorzugte Geschmacksrichtung zu Beginn definiert wird, desto besser. Einfach nur drauf los zu backen – sorry zu schreiben, ist manchmal okay; meist aber nicht die beste Wahl. Denn oft bekommt man keine zweite Chance – besonders im World Wide Web.

Ideal: Zum Start die Ausrichtung festlegen durch die

Das KONZEPT baut darauf auf und besteht aus folgenden Ideen- und Text-Zutaten:

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PROFILIERUNG

Wir finden sie und polieren sie auf: Die Besonderheiten und Kompetenzen Ihres Unternehmens. Die Werte für die Ihre Marke steht. Und nicht zuletzt den oder die Nutzen, nach denen Ihre Zielgruppe Ausschau hält.
Sie alle fließen in die Profilierung ein und bestimmen die Grundausrichtung vom Tenor bis zur Wahl der Kanäle.

Damit Ihre Markenbotschaft an die Stelle eines “Irgendwas” tritt.

 

TEXTIERUNG

Am liebsten würden Sie gleich losschreiben? Wir kennen die Zielgruppe und haben herausgefunden, aus welchem Grund sie sich zum Kauf entscheidet. Also … übersetzen wir die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe in sinnvolle Inhalte mit Service-Charakter oder Augenzwinkern – passend für den/die Kanal/Kanäle der Wahl.
Was ist es, das Ihre Zielgruppe am meisten anspricht? Themenrecherche, Gespräche mit Kunden und Erfolgsmessung weisen uns den Weg…

Der Fisch entscheidet, ob der Köder schmeckt. Wir schreiben für den Fisch (auch Zielgruppe genannt).

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THEMENFINDUNG

Aus den einen sprudeln Themen nur so heraus. Andere wieder tun sich schwer damit, passende Themen zu finden. Natürlich wissen Unternehmer und Mitarbeiter genau, was sie tun, verkaufen und worauf es zu achten gilt. Was tut die Content Bakery? Zuhören, zusehen und überlegen, wie wir diese Inhalte – egal ob neues Produkt, renovierte Zimmer oder aktueller Katalog – für die Zielgruppe möglichst spannend servieren.

Auf welchen Köder reagiert der Fisch? Themen, die Ihre Zielgruppe spannend findet.

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PLANUNG

Brauchen Sie nicht? Natürlich, wenn Sie alles selbst machen und schon zwei Wochen vor Abgabe die richtigen Ideen und Bilder haben. Gut, denn dann folgen Sie ja schon einem Plan. Sie nehmen sich ausreichend Zeit für’s Schreiben und lassen dabei Ihre Zielgruppe nicht aus den Augen. Sie sind versiert auf allen Kanälen und wissen, wie Sie die Nachrichten am effizientesten darbieten und ausspielen? Sie sind ein Naturtalent und Digital Native obendrein!

Manche Unternehmer definieren die eigenen Kernaufgaben im Unternehmensalltag anders. Ob Arzt, Hotelbetreiber, Sachverständiger, Produzent oder Handwerker – sie haben alle Hände voll mit ihren PatientInnen, KundInnen und Werkstücken zu tun.
Content Bakery findet in Absprache mit Ihnen passende Themen für Ihre KundInnen. Wir strukturieren darum herum spannende Inhalte und präsentieren Ideen, in welcher Form die gesetzten Ziele über die bevorzugten Kanäle Ihrer Zielgruppe erreicht werden können.

Wo und wie oft posten – und welche Inhalte wirken? Hier Text, dort Bild, da Video …

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TEXTCOACHING

Auch Text-Coaching mache ich für meine Beratungskunden gerne. Denn am besten gelingt es, wenn wir unsere Stärken in eine Schale werfen.
Lust auf gemeinsame Strategie-Entwicklung und Themenfindung? Mit guter Planung und Textcoaching für jene Mitarbeiter, die im Unternehmensalltag Texte adaptieren, wird es eine runde Sache:
– Vom Posting bis zur Morgenpost
– Vom Keyword optimierten Text über den Newsletter bis zum Blogpost
– Vom Werbetext über den PR-Text bis zum Pressetext
– Social Media Planung und Betreuung über alle Kanäle

Ein zusätzlicher Vorteil: Als Coach kann die Content Bakery auch mal aushelfen, wenn ein Mitarbeiter ausfällt und Not am Mann/der Frau ist.

Wie können wir helfen?

 

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